Skip to main content

Sportjugend lud zum "Tag des Wassersports" ein

  • AktuellesSportjugend Duisburg

Die Sportjugend Duisburg veranstaltet den seit 1971 traditionellen ,,Tag des Wassersports‘‘. Gemeinsam mit den Vereinen wie den BSR Brettseglern Rheinhausen, der DLRG, der WRK Wassersportgemeinschaft (Segeln), der Interessengemeinschaft der Angler Rheinhausen, der Wasserskianlage Toeppersee und dem Tauchteam Rumeln wurde den Besuchern ein breites Angebot zur Verfügung gestellt. Zum Glück spielte auch das Wetter entsprechend mit, sodass wir etwa 350 Besucher*innen begrüßen konnten.

Neben den vielen Wassersportangeboten stellte die Sportjugend Duisburg das neue Sportmobil mit seinem reichhaltigen Sport- und Bewegungsmaterial zur Verfügung. Die Mini-Sportler vergnügten sich zudem auf der von uns bereitgestellten Einhorn-Hüpfburg.
Über eine gelungene Veranstaltung und auf hoffentlich viele neue Vereinsmitglieder freuen sich Bettina Winnig (1. Vorsitzende Sportjugend) und Sandra Niedzwiedz (stellv. Vorsitzende / Projekte).

v.l. BSR, Taucher Rumeln, Bezirksbürgermeisterin Elisabeth Liß, IG Angler, DLRG, IG Angler, WRK, Sportjugend Duisburg Jugendsprecher: Philip Niedzwiedz
Eric Niedzwiedz 2.v.l. hat den ganzen Tag die Hüpfburg betreut.
Philip Niedzwiedz 3.v.l. hat den ganzen Tag das Sportmobil betreut.