Skip to main content

Einladung zum Anne Frank Botschafter*innen Seminar

  • Aktuelles

Vom 22.-25.06.2023 geht es nach Berlin!

Du möchtest aktiv werden und dich für Demokratie und gegen Antisemitismus, Rassismus und Diskriminierung engagieren? Dann werde Anne Frank Botschafter*in!
Das Anne Frank Zentrum lädt dich zu einem 4-tägigen Seminar vom 22.-25.06.2023 nach Berlin ein. Dort erfährst du, wie du ein eigenes Projekt entwickelst, das du dann nach dem Seminar bei dir vor Ort durchführst. Im Seminar setzt du dich mit der Geschichte des Nationalsozialismus, Erinnerungskultur und heutigen Formen von Diskriminierung auseinander und lernst außerdem viele Jugendliche aus ganz Deutschland kennen. Für die Teilnahme am Seminar wird ein Beitrag von 40,00 Euro* erhoben. Reisekosten**, Kosten für die Unterkunft und Verpflegung übernimmt das Anne Frank Zentrum.
Hast Du Lust, dabei zu sein und wirst zum Zeitpunkt des Seminars mindestens 16 Jahre alt sein? Hier findest du weitere Infos und die Anmeldung:
https://www.annefrankbotschafterinnen.de/seminar-juni-2023
Falls du generell Interesse hast, aber der Termin nicht passt, kannst du dich auch direkt beim Anne Frank Zentrum melden (amalou@annefrank.de). Das Seminar wird regelmäßig wiederholt.